Wir sind Pokalsiegerinnen!

In der letzten Woche fand das diesjährige Stadtpokalturnier der Olper Schulen im Fußball statt. Fünf weiterführende Olper Schulen waren in der Realschulsporthalle angetreten, um ihre  Siegerinnen und Sieger auszuspielen. Wie Sportlehrer Herr Blank berichtete, fanden die Spiele dieses Jahr in einer natürlich vom Wettkampf geprägten, aber besonders freundschaftlichen und fairen Atmosphäre statt. Gewinner wie Verlierer hatten viel Spaß und zeigten gute Leistungen.

Bei den Jungen gewann wie im letzten Jahr die Mannschaft des St. Franziskus Gymnasiums. Sie  setzten sich im Endspiel gegen  das Städt. Gymnasium durch. Den dritten Platz belegten die Realschüler vor der Hakemicke Hauptschule. Ein richtig gutes Turnier spielten die Förderschüler von der LWL Schule, die ihre Spiele nur knapp verloren.

Unsere drittplatzierte Jungenmannschaft

Bei den Mädchen gab es eine Überraschung für unsere Schule. Unsere Mädchenmannschaft setzte sich im Modus "Jeder gegen Jeden" durch und gewann das Turnier! Die weitere Plätze belegten das St. Franziskus Gymnasium und die Hakemicke Hauptschule. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Unsere siegreiche Mädchenmannschaft

Bei der Siegerehrung gab es eine Neuerung: erstmalig wurden zwei neu gestiftete Wanderpokale an die Siegermannschaften vergeben, die es beim Stadtpokal im nächsten Jahr zu verteidigen gilt!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. Februar 2014 um 09:01 Uhr

 


Schulsanitäter

Montag Zoe und Daniela
Dienstag Samuel und Leon
Mittwoch Justin und Josephine
Donnerstag
Samuel und Leon
Freitag Erika und Regina

Weitere Infos 

 


Lehrerzimmer